Ich durfte diese tollen Düfte kostenlos Testen, dennoch bin ich natürlich gewohnt kritisch.
Denn ich finde es wichtiger das eine Bewertung ehrlich ist als das ich viele Kostenfreie Produkte bekomme.
Nun zu den Duftölen:
In dem Paket waren 6 Düfte welche zu 100% natürlich sein sollen.
Verständlicherweise kann ich die Inhaltsstoffe nicht testen, aber ich vertraue darauf das es stimmt.
Weiteres erläutere ich zum jeweiligen Duft.
Was mich ein wenig stört sind die Etiketten. Die Duftrichtung ist leider sehr schlecht zu lesen da schattierte meist graue Schrift auf buntem Untergrund. zudem sehen die Untergrund farbein bei 4 der 6 Fläschchen fast gleich aus. Dann lieber eine einheitliche Grundfarbe und eine Schwarze schriftfarbe wählen.
Nun zu einem Test: Ich habe sämtliche Öle pur als auch verdünnt mit wasser in einer Öllampe getestet.
Dabei waren folgende Duftrichtungen:
Teebaumöl
Beim Teebaumöl war ich ein wenig verwirrt. Ich habe öft und viele Teebaumöle gehabt und alle haben einen eigenen Geruch, leider konnte ich dieses Öl keinem mir bekannten Teebaumöl zuordnen. Möglicherweise ist es eine sehr geringe Potenz oder eine andere Teebaum art als die mir bekannten. Positiv ist das es nicht unangenehm riecht was manch einer vom original Teebaumöl (z.B. Australisches Teebaumöl) sagt.
Mein Fazit: auch wenn es nicht gewohnt duftet ist es angenehm im Diffuser, als medizinisches Teebaumöl z.B. zum tupfen auf einen Herpes oder ähnlichem würde ich persönlich es nicht benutzen.
Das Zitronengrassöl duftet sehr angenehm frisch und lässt sich auch gut identifizieren.
Einer meiner Favoriten dieses Test.
Eucalytus
Der Eucalyptus Duft ist vorhanden und auch gut zu erkennen, dieses würde ich auch als Badezusatz benutzen z.B. bei Erkältungen.
Peppermint
Pfefferminze fand ich jetzt nicht so toll, leider sehr schwer zu identifizieren. ganz unterschwellig ist die Minze zu erahnen, vom Geruch eines guten Pfeferminztees oder gar frischer Pfefferminze jedoch weit entfernt. Zudem finde ich leider das es ein wenig muffig riecht.
Lavender
Lavendel ist mein persönlich Favorit. Ich liebe Lavendel! Das Öl ist auch sehr angenehm und nicht zu intensiv. Sehr gut zu identifizieren.
Sweet Orange
Die Duftrichtung Sweet Orange war mir neu. Hier hatte ich ein wenig Hilfe einer guten Freundin.
Sie sagt es riecht genauso wie ihe gute Süße Orangenmarmelade.
Ich empfinde den Duft als sehr frisch und angenehm.
Mein Fazit:
Wer gute Düfte für den Diffuser oder eine Öllampe möchte ist hier sehr gut beraten, auch als Badezusatz oder für DIY Badebomben oder ähnlichem zu empfehlen. Für Massagen, bei Entzündungen oder anderen Wehwehchen würde ich doch eher zu einem hochwertigerem medizinischem Öl aus der Apotheke raten.