Freitag, 3. April 2015


Hallo Ihr lieben,
heute darf ich euch von meinem Produktetest von Purina Felix Crunchy & Soft berichten den wir dank http://www.dieinsider.net machen durften..


 Wir haben uns mit unseren 4 Katen zum Test angemeldet und uns sehr gefreut als wir das Paket bekamen. Alle Katzen kamen und haben das Paket "begrüßt" indem sie es noch bevor ich es geöffnet habe mit ihren Krallen total zerfetzt haben.
Also schien das Zeug schon mal gut zu Riechen. Ich habe dann unter einsatz meines Lebens und in Zeitlupe damit ich die Aufmerksamkeit Ihrer Krallen nicht erwecke das Paket geöffnet und eine der kleinen Päckchen herraus geholt und in den Napf getan. In diesem Moment da das Futter den Napf erreichte war ich ausser gefahr und konnte mich dem rest des Inhalts widmen.

Hier mal ein paar Fakten bevor es weitergeht:







FELIX Crunchy & Soft zeichnet sich durch einen aufregenden Mix aus knusprigen Kroketten und softeren Stückchen aus  - für ein unwiderstehlich leckeres Geschmacks- und Kauerlebnis von kleinen Schlingeln.
Da kleine Entdecker die Abwechslung lieben, ist FELIX Crunchy & Soft in den drei leckeren Varietäten erhältlich:
  • FELIX Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe
  • FELIX Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe
  • FELIX Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe
Katzen wie Felix werden begeistert sein und sich garantiert jede Menge einfallen lassen, um an diesen Futterspaß zu kommen!
















Die einzigartige Kombination von knusprigen Kroketten gemischt mit softeren und zarteren Stückchen in einem Futter sorgt für eine zu 100% komplette und ausgewogene Mahlzeit und gibt Deinem frechen Schlingel genau die leckere Mischung, die er für ein Leben voller Abenteuer braucht.

FELIX Crunchy & Soft
  • Ein schelmisches Funkeln in den Augen – Dank Vitamin A und Taurin
  • Voller Vitalität und bereit für Unfug – Mit Hilfe von Vitaminen und Mineralstoffen
  • Glänzenderes Fell – Mit Hilfe essentieller Fettsäuren
  • Zum Spielen bereit durch starke Muskeln – Aufgrund hochwertiger Proteine
  • Starke Zähne und Knochen – Das müssen die Mineralstoffe und Vitamin D sein
  • Starke natürliche Abwehrkräfte – Das Geheimnis sind Vitamin E und andere Antioxidantien
Achtung: Um an dieses neue Futter zu kommen, lassen sich Katzen wie Felix garantiert jede Menge cleverer Aktivitäten einfallen! FELIX übernimmt keine Garantie...
Weitere Informationen findest Du unter www.katzenwiefelix.de



Nach dem ersten Probieren jedenfalls waren 2 unserer 4 Katzen Total begeistert. Da sich die Tiger nicht immer verstehen werden sie getrennt (1:1:2) gefüttert, so war es leicht herraus zu finden ob Sie es alle mögen oder nicht.

Ich habe über 2 Wochen je 2 Näpfe mit Trockenfutter aufgestellt, 1 mit dem bisher regulären Futter und 1 mit dem neuen FELIX Crunchy & Soft. 1 Katze hat sich sehr deutlich gegen das neue entschieden. ich musste die ganze Zeit nur das "alte" Futter auffüllen.
Katze Nummer 2 hab beides mit unterschiedlicher begeisterung gefressen aber man merkte doch das Sie im Durchschnitt auch lieber das "alte" fraß.
Katzen 3 und 4 werden gemeinsam gefüttert, aber hier blieb das "alte Futter vollständig stehen ich habe die ganze Zeit immer nur das Felix auffüllen müssen.
Somit stand für mich fest der weitere Test wird nur mit Katze 3 und 4 durchgeführt.

Die beiden haben alle Sorten gut angenommen und mit vorliebe immer zuerst die Soft Kroketten herausgepflückt. 

Da ich ja auch ca 40 Beutel in kleinformat hatte zum weitergeben an Freunde und Bekannte habe ich das natürlich getan. Bei meiner Freundin kam Felix schon vor dem Test gut an aber der kleine Fast Zahnlose Tiger hat sich sehr über die SoftKroketten gefreut da er diese wohl besser "kauen" konnte.
 
.
 Also habe ich diese Freundin schon überzeugt gehabt.

Den Rest meiner Proben verteilte ich unter meinen Arbeitskollegen. Der ein oder ander kannte Felix noch gar nicht die anderen hatten bisher nicht viel gute erfahrungen gemacht da Ihre Tiger das Futter verschmähten.

Alle nahmen sich ein oder 2 Probetütchen mit (je nachdem wie viele Katzen Sie haben) und testeten fleissig zuhause.

Bis auf ein paar wenige kam nur Positives Feedback zurück.

Mein Fazit ist das wenn man seinem Tiger mal was anderes gönnen will, oder eine schon ältere Katze mit nur wenigen Zähnen hat, sollte man es versuchen. Die Soft Kroketten kommen bei fast allen gut an, es dürften gerne mehr davon im Futter sein.

Schön ist auch der Wiederverschluss so das das Futter immer Frisch bleibt, auch wenn es ein bisschen fummelig ist, aber vielleicht wird das ja im laufe der Zeit noch verbessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen