Samstag, 30. Dezember 2017

Produktest Hailo ComfortLine XXR

Diese Leiter Comfortline XXR von Hailo ist ein Super allrounder im Haushalt.
Aber von anfang an. Ich danke Hailo und Obi das ich diese Leiter testen durfte, dennoch werde ich alles kritisch bewerten.

Die Leiter hat 5 Stufen welche sehr bequem zum stehen sind da sie "Tiefer" sind als bei anderen Leitern. Der Aufbau ist einfach und problemslos sofern man die jeweilige anleitung dazu findet, und hier ist mein einziger kritik punkt.


Die Leiter hat eine ganz tolle ablagefläche oben in der man Arbeitsmaterial ( Pinsel oder staubtuch oder staubwedel) ablegen kann sofern man es nicht gerade benötigt. Auch hat die Ablagefläche die möglichkeit einen Eimer anzuhängen.

Das ist Super praktisch und inovativ. Hier hatte ich allerdings auch mein kleines problem denn als ich dieses käschtchen mit dem Band zur befestigung geöffnet hatte hatte ich da 2 Teile, das Band und ein Metal "Haken?!"
Das Band war einfach oben an der ablagefläche an entsprechender stelle angeklippst fertig, aber was ist das für ein metall teil??? 

Also Beschreibung zur Hand genommen auseinander gefaltet und erstmal Deutsch gesucht. Alles 2 mal gelesen aber dieser schnippel wurde nicht erwähnt. mh, dann wirds nicht so wichtig sein oder? Leiter steht fertig.

Zum glück habe ich dann die Box in der das Band und er "Schnippel" nochmal angeschaut bevor ich sie entsorgte, den oh da ist ja was abgebildet. Der "Schnippel" ist zur stabilen befestigung für das Band um auch einen vollen eimer Wasser halten zu können.

Das könnte man besser machen, und sei es nur eine kurze Info in der Beschreibung wie : Siehe Verpackung für weitere hinweise oder direkt die Bebilderte anleitung nochmal als bildausschnitt mit Pfeil auf die entsprechende stelle.




Die Leiter selbst steht sehr stabil und auch ich mit meine rnd 100 Kilo habe keine angst sie zu betsteigen. Sie Wackelt nicht und die Ablagefläche ist eine echte erleichterung, beim Staubwischen, Fensterputzen und streichen. Ein toller Allrounder der in keinem Haushalt fehlen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen